Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Biohof Schickmaier

Wenn man zwischen einer Konditorei und einer Landwirtschaft aufwächst und ein Genussmensch ist, kann nur etwas Gutes entstehen. Manuel, der Gründer von Genussfux, ist ein Genießer und hatte nach seiner Ausbildung zum Konditormeister die Idee zu den Nougatcremen aus Hanfsamen und Sonnenblumenkernen. Wir produzieren dort von wo wir auch die meisten unserer Rohstoffe beziehen: am elterlichen Bio-Bauernhof. Das spart nicht nur jede Menge CO2, sondern macht für uns auch am meisten Sinn. Denn das war auch unser Gedanke dahinter. Wir wollten aus den Rohstoffen die wir selber am Hof anbauen etwas Leckeres schaffen. Was wir nicht selbst anbauen wird genau begutachtet, um garantiert beste Bio Qualität zu liefern, sowie einen kleinstmöglichen umweltbelastenden Fußabdruck zu hinterlassen.

So habt ihr nun das Vergnügen euch zwischen Hanfessa, der Nougatcreme mit 30% Hanfsamen und dem Sunfessa, der Nougatcreme aus der Basis von Sonnenblumenkernen, verschiedensten Schokoladen durchzuprobieren. Außerdem könnt ihr auch alle kaltgepressten Bio-Öle aus eigener Landwirtschaft von unserem Hof erwerben.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Bereits mein Papa bewirtschaftet seinen landwirtschaftlichen Betrieb seit nun fast 10 Jahren biologisch und so war es für uns ganz klar auch in diese Richtung zu gehen. Wir arbeiten mit der Natur! Wir wirtschaften energieneutral mit Hackschnitzelheizung und Photovoltaikanlagen.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Dass wir die Bio-Konditorei, Bio-Landwirtschaft und Bio-Lebensmittelproduktion verbinden und mit Herz bei der Sache sind. Das schmeckt man auch!

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Weil bei jedem einzelnen Produkt und jeder kleinen Charge die Qualität im Vordergrund steht.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Bei uns darf ein frisches Bauernbrot nicht fehlen, damit wir immer was zu unseren Nougatcremen haben.


Schickmaier KG
Bergsleithenstraße 23
4643 Pettenbach


www.genussfux.at








Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at