Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Sonnenhof Almkräuter

Unser BIO-Hof liegt auf etwa 930m Seehöhe in Liebenau, der höchstgelegenen Gemeinde Oberösterreichs auf der Mühlviertler Alm. Auf unseren naturbelassenen Wiesen wachsen nicht nur jede Menge BIO-zertifizierte Wildkräuter sondern werden auch Blütenkräuter angepflanzt. Die Verarbeitung erfolgt in unserem Trockenraum und der angeschlossenen Wirtschaftsküche, welche auch für Workshopteilnehmer gerne ihre Pforten öffnet. Unser gemütlicher und lichtdurchfluteter Seminarraum liefert die passende Atmosphäre um Wissen weiterzugeben und gemeinsam an neuen Ideen zu feilen. Und unsere 9ha Wald und Wiese bieten alles, was die Herzen Naturbegeisteter aufblühen lässt.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
BIO-Landbau ist für uns eine nachhaltige und zukunftsweisende Form der Landwirtschaft, aufbauend auf naturschonende Produktionsmethoden unter Berücksichtigung der Erkenntnisse der Ökologie und des Umweltschutzes.
Die Intensivierung der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten brachte zwar Ertragssteigerungen, jedoch auch eine Beeinträchtigung der Ökosysteme. Sie führte zu einer zunehmenden Erosion der Böden, zu erhöhten Nährstoffeintragung in Gewässer und Grundwasser, einem Artenrückgang bei Pflanzen und Tieren und die Belastung der Lebensmittel mit Schadstoffen.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Unser Kreislauf am Hof - von der Verwendung von BIO-Saatgut bis zur Ernte - wird jährlich von unserer BIO-Kontrollstelle überwacht. Biokonsumenten können so sicher sein: "Wo BIO draufsteht ist auch BIO drin!"

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
„Wer zur Aufrechterhaltung der Harmonie, der Schönheit beiträgt und sie wiederherstellt, wenn sie verloren gegangen ist, wirkt für das Universum als Ganzes und seine Grundordnung“ (Nana Nauwald)

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Wertschätzung der Natur


Sonnenhof Almkräuter
Vera Müller-Schmid
Geierschlag 6
4252 Liebenau


www.almkraeuter.at






























Neues aus dem Speiskastl


Frisch eingetroffene Köstlichkeiten

Es tut uns leid. Derzeit sind zu dieser Produktkategorie keine Produkte vorhanden. Es wird jedoch eifrig produziert – schon bald sind deine Wunschprodukte wieder verfügbar!


Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at