Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Mosberger Pilzmanufaktur

Der kleinste Bauernhof Österreichs
Die Mosberger Pilzmanufaktur ist der kleinste Bauernhof Österreichs. Auf nur 100 Quadratmetern werden Edelpilze auf Naturstoffen wie Stroh und Holz gezüchtet. Neben Austernpilzen, Kräuterseitlingen und Shiitake werden auch Raritäten wie Samthauben und Weißer Buchenpilz kultiviert. Mit unseren Produkten wollen wir zeigen, dass Pilze eine Bereicherung für eine vielseitige Ernährung darstellen und dadurch die Umwelt geschont werden kann. Die Vermarktung der Produkte erfolgt auf Märkten, in der gehobenen Gastronomie oder in veredelter Form als Pesto in Gläsern.

Bio-Produktion auf reinen Naturmaterialien
Die Produktion erfolgt ausschließlich auf Stroh und Holz von bio-zertifizierten Betrieben. Die Erzeugung von Edelpilzen ist im Vergleich zu herkömmlichen landwirtschaftlichen Produktionssystemen durch den geringen Wasser- und Ressourcenverbrauch besonders umweltschonend. Durch die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe gelten Edelpilze zurecht als Superfood. Bei der Weiterveredlung mit anderen Zutaten wird besonderer Wert auf regionale Rohstoffe gelegt. Zukünftig soll die Energie direkt am Betrieb durch erneuerbare Energiequellen erzeugt werden.

Bewusstseinsbildung für nachhaltige Landwirtschaft
Die Produktion erfolgt ganzjährig in einem Naturkeller unabhängig von den Folgen des Klimawandels. Die Mosberger Pilzmanufaktur verfolgt eine flächeneffiziente und ressourcenschonende Form der Landwirtschaft. Edelpilze sind durch die wertvollen Inhaltsstoffe eine ideale Alternative zu Fleisch. Durch die öffentlichkeitswirksame Begleitung des Projektes soll Bewusstsein für die Themen Bodenverbrauch, Klimawandel und nachhaltige Lebensmittelproduktion geschaffen werden. Bei Betriebsbesuchen wird Wissen über Lebensmittelproduktion und gesunde Ernährung weitergegeben.

Kreativ in der Küche
Entweder als Hauptdarsteller für fleischfreie Tage oder in der Nebenrolle als leichte Begleitung. Mit unseren Edelpilzen wird jede Mahlzeit zum kulinarischen Höhenflug. Pastagerichte, zu gegrilltem Gemüse, Flammkuchen, als Pilzragout oder knusprig gebacken als Topping für knackige Blattsalate - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Kurz angebraten mit einem Hauch Thymian und Meersalzflocken kommt der pure Pilzgeschmack besonders gut zur Geltung.

Unsere Frisch-Pilze machen Sommerpause!


Mosberger Pilzmanufaktur
Julia und Markus Scharner
Am Mosberg 3
4222 St.Georgen an der Gusen


www.mosberger.at











Neues aus dem Speiskastl


Frisch eingetroffene Köstlichkeiten

Es tut uns leid. Derzeit sind zu dieser Produktkategorie keine Produkte vorhanden. Es wird jedoch eifrig produziert – schon bald sind deine Wunschprodukte wieder verfügbar!


Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at