Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Mühlviertler Feuerzeug

Alles begann mit einer einzigen, kleinen Chili-Pflanze. Ein Geschenk von Freunden, das prächtig wuchs und reichlich Früchte trug. Und so auch eine Idee entstand, die unser Leben völlig verändern würde.
Denn als wir die üppige Ernte aus Spaß zu unserer ersten Chilisauce einkochten, entflammte in uns eine unbändige Faszination. Für diese facettenreiche Pflanze. Für das Experimentieren mit verschiedenen Zutaten und Gewürzen. Für das ständige Verfeinern und Verbessern der Rezepturen.
So wurde aus purer Begeisterung schließlich das Mühlviertler Feuerzeug. Und unsere Leidenschaft für das Herstellen einzigartiger Bio-Chilisaucen wächst weiter und weiter. Tag für Tag. Flasche für Flasche.
Klares Wasser, raue Erde, gute Luft – und die unverwechselbare grüne Granit-Hügellandschaft. Das Mühlviertel ist bekannt für seine Ecken und Kanten. Chilis, die hier heranwachsen, müssen hart im Nehmen sein. Die besten davon verarbeiten wir in unseren Saucen. Gemeinsam mit vielen anderen frischen Zutaten, die ebenfalls fast alle von Bio-Bauern aus dem Mühlviertel stammen. Ergänzt mit Gewürzen und Kräutern unterschiedlicher Regionen und Länder entsteht daraus der unnachahmliche Geschmack unserer Bio-Chilisauce-Reihe „Mühlviertler FEUERzeug”.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Unser erklärtes Ziel ist es regional verfügbare, hochwertige und naturbelassene Bio-Rohstoffe zu unseren einzigartigen Bio-Chilisaucen zu verarbeiten. Ohne künstliche Konservierungs- und Verdickungsmittel. Daher werden die Rohstoffe nur nach höchsten Qualitätsstandards ausgewählt und in der Manufaktur in der Produktionsstätte Katsdorf verarbeitet. Sämtliche Produkte werden durch das BIOS-Kontrollsystem analysiert (AT-BIO 401) und sind staatlich anerkannt BIO-zertifiziert.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Für uns zählen Werte! Innere und äußere. Deshalb vereinen wir beste regionale Bio-Zutaten, exzellenten Geschmack und exklusives Design zu unseren einzigartigen Chilisaucen. Eben Natur pur in Perfektion. Weil uns das unsere Kunden wert sind.
Das Auge ist ja bekanntlich auch mit! Daher legen wir neben Top-Zutaten auch auf ein klares Design und beste Verpackung wert.

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Regionalität ist für uns keine Frage des Geschmacks, sondern unsere Überzeugung. Deshalb wählen wir unsere Partnerbetriebe nach einem klaren Prinzip aus: Mühlviertel vor Oberösterreich vor Österreich. Dabei setzten wir von Anfang an bei all unseren Zutaten voll und ganz auf Bio-Qualität. Denn Bio heißt für uns: weniger Schadstoffe, weniger Belastung für Mensch und Umwelt, mehr unverfälschter Chilisaucen-Genuss. Und das sind wir uns und unseren Kunden schuldig.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Regionalität und Bio ist die höchste Kunst bei der Erstellung von Lebensmitteln und nach diesem Prinzip versuchen wir auch selbst unser Lebensmittel auszusuchen.


Mühlviertler Feuerzeug
Ulrike Dlapka
Rosenweg 23
4209 Engerwitzdorf


www.feuer-zeug.at







Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at