Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
ÖsterReis Gregor Neumeyer

Gregor hat in seinem Job eigentlich eher mit Bits und Bytes zu tun als mit Reis: Er ist in seinem Hauptberuf für die Entwicklung von Apps verantwortlich. Seit seiner Kindheit hat er jedoch eine enge Beziehung zur Landwirtschaft und hat aus Liebe zu dieser Berufung 2016 den Bauernhof in Gerasdorf bei Wien von seinem Vater übernommen.

Bei einem Bier mit einem Berufskollegen ist die verrückte Idee entstanden, Reis anzubauen und damit den Reisanbau in Österreich salonfähig zu machen. Durch die äußerst positiven Erfahrungen der letzten Jahre sind wir davon überzeugt, dass Reis in Österreich langfristig angebaut werden kann. Wir möchten mit ÖsterReis dabei einerseits unseren Kunden den bewussten Einkauf von Lebensmitteln, die sonst tausende Kilometer um die Welt transportiert werden, ermöglichen und andererseits unseren Berufskollegen aus der Landwirtschaft eine Alternative bieten, mit der sie ein Auskommen finden können.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Wir möchten Reisanbau in Österreich nachhaltig etablieren – die biologische Produktion ist da die logische Konsequenz!

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Ohne die Unterstützung unserer Familie und Freunde würde es ÖsterReis nicht geben! Vom Unkraut jäten in der Sommerhitze, dem abendelangen Verarbeiten und Verpacken des Reises bis zum Entwerfen neuer Designs – die Hilfe ist immer bedingungslos. Die Liebe und Energie, mit der gemeinsam am Erfolg des Projekts gearbeitet wird, spürt man nicht nur in jedem Reiskorn, sondern sie machen ÖsterReis erst zu einem besonderen Produkt!

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Wir verarbeiten unseren Reis direkt auf unserem Hof – immer frisch. Wer einmal frischen Reis gegessen hat, wird verstehen welche Vorzüge handwerkliche Produktion hat

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Natürlich ÖsterReis!! (Ja, okay … stimmt….eigentlich unser süffiges Reisbier ;-))


Gregor Neumeyer
Peter-Paulstraße 42
2201 Gerasdorf


www.oesterreis.at


Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at