Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Hofkäserei Lang

Im oberen Mühlviertel in Obergahleiten in der Gemeinde Öpping widmen sich Veronika und Herbert Lang bereits seit über 32 Jahren der Erzeugung ganz besonderer Kuh- und Ziegenheurohmilchprodukte.
Für sie ist Bio mehr, als eine Philosophie und Lebenseinstellung, denn auf die inneren Werte kommt’s an: In der Verarbeitung wird besonders darauf geachtet, die innere Qualität der Produkte zu erhalten und zu steigern. Auf schonende Verarbeitung der Rohstoffe und die langsame Reifung des Käses wird daher höchstes Augenmerk gelegt.
Für ihre verschiedenen Weichkäse wie zum Beispiel der Münster oder die 4 verschiedenen Camembert Sorten und den halbfesten Schnittkäse sowie auch für das Joghurt und die Sauermilch mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, verwenden Veronika und Herbert ausschließlich unpasteurisierte, hochwertige Bioheurohmilch von ihren 25 Kühen.
Auch die Heurohmilch der 27 Ziegen wird täglich direkt am Hof verarbeitet. Die Köstlichkeiten wie zum Beispiel der Ziegenfrischkäse, das Ziegentöpfchen aber auch das Ziegenjoghurt sorgen für eine große Auswahl für die Konsumenten.
Den Großteil ihrer Produkte vertreiben die Langs per Hauszustellung mit ihrem Verkaufsbus. Neben dem Verkauf ab Hof, beliefern sie auch zahlreiche Bioläden in ganz Oberösterreich aber auch ausgewählte Großhändler wodurch die Produkte der Biohofkäserei Lang den Kunden auch in weiterer Entfernung eine Gaumenfreude bereiten.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Weil wir nicht nur auf biologische Wirtschaftsweise sehr großen Wert legen, sondern auch weil wir eine naturbelassene und nachhaltige Lebensweise schon mehr als 32 Jahre ganzheitlich in unserem Leben integriert haben.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Die Verarbeitung der Rohmilch ist nicht nur eine Besonderheit. Es ist sogar eine Herausforderung, denn alleine die unterschiedlichen Jahreszeiten haben Auswirkungen auf die Beschaffenheit der Rohmilch. Und diese Feinheiten kann man nicht aus einem Buch lernen. So etwas lernt man durch jahrelange Erfahrung und dem notwendigem Gefühl für die Weiterverarbeitung der besonderen und kostbaren Milch.

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Nur wenn man von Anfang bis zum Ende im Herstellungsprozess involviert ist, weiß man, welchen Wert man beim fertigen Endprodukt in der Hand hält.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
In unserem Speiskastl steht immer eine Reservepackung Bio-Kaffee, denn bei uns ist die Kaffeepause eine wertvolle Zeit für die Familie.


































Neues aus dem Speiskastl


Frisch eingetroffene Köstlichkeiten

Es tut uns leid. Derzeit sind zu dieser Produktkategorie keine Produkte vorhanden. Es wird jedoch eifrig produziert – schon bald sind deine Wunschprodukte wieder verfügbar!


Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at