Mindestbestellwert € 50,-
Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Biberhof

Der Biberhof liegt eingebettet in der sanften Hügellandschaft des Mühlviertler Kernlandes, auf 800 m Seehöhe, nördlich von Freistadt am Rande des grünen Bandes Europas. Zurzeit wird der Hof von Leo und Franziska Friesenecker, gemeinsam mit ihren Kindern, bewirtschaftet. Aufgrund der persönlichen Interessen und unserer inneren Überzeugung, dass natürliche Landbewirtschaftung nur in einer aufeinander abgestimmten Vielfalt funktionieren kann, entstanden in den letzten Jahren viele Betriebszweige und biologische Lebensmittel am Biberhof.
So vielfältig wie die Natur, ist daher auch das Produktangebot vom Biberhof.
Wir beschäftigen uns mit dem Anbau verschiedenster Kräuter, dem Anbau und der Weiterverarbeitung von Dinkel, Emmer, Einkorn und Nackthafer, dem Anbau verschiedenster Ölfrüchte wie Hanf, Öllein und Leindotter, Senf und Mohn welche direkt am Hof zu Speiseöl verpresst werden und Erdbeeranbau, der Produktion von Senfen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch der mittlerweile sehr bekannte und beliebte „Bauernkaviar“ wurde von uns kreiert und am Hof produziert.
Unser größtes Bemühen liegt darin eine familiäre und umweltschonende Wirtschaft zu führen, sodass nicht nur wir Freude an den Gaben der Natur haben, sondern auch noch unsere Kinder die wertvollen Früchte der Erde genießen können.
Nachhaltigkeit gelebt – 100 % Bio bereits seit 1995 - „Natürlich vom Biberhof“

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Weil es unserer Meinung nach die einzige Chance ist, unseren Kindern und Kindeskindern eine wertvolle Welt zu hinterlassen.
Weil auch wir uns gesund und vollwertig ernähren möchten, und wir das Glück haben, als Bauern unsere Lebensmittel selbst anbauen zu dürfen. Wir auch wir der Meinung sind, dass die Lebensmittel unsere Heilmittel und unsere Heilmittel unsere Lebensmittel sein sollen.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Wir sehen unseren Hof als „Talenteschmiede Bauernhof“ was so viel heißt wie: Jedes Mitglied unserer Familie darf sich am Hof mit dem verwirklichen was sein Talent ist.
So betreut Leo die vielfältigen Früchte auf den Feldern.
Franziska verarbeitet diese zu hochwertigen Lebensmitteln.
Anja und Felix lieben es Brot zu backen und sind für die Bienen am Hof zuständig. Petra als Grafikerin ist für Etikettenentwicklung, Texten, Fotografieren und Internet zuständig und das jüngste Kind
Florian hat bereits seine erste eigene Youngstar-Linie mit dem Popcorn kreiert und somit bereits mit 12 Jahren seinen eigenen Betriebszweig am Hof

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Weil der wichtigste Unterschied zwischen industriell gefertigten Nahrungsmitteln und bäuerlich produzierten Lebensmitteln es ist, dass wir Bauern im kleinen mit viel Liebe die Lebensmittel in händischer Arbeit, für unsere Kunden herstellen.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Der Bio-Bauernkaviar – Senfsaaten eingelegt in einer Essig-Honig-Marinade
Ein absolutes Muss vom Biberhof. Verwendbar nicht nur in der kalten Küche sondern auch in Cremesuppen, Soßen, auf Fleisch, in Kartoffelspeisen oder Gemüse und vieles mehr.


Leo und Franziska Friesenecker
Pieberschlag 11
4263 Windhaag bei Freistadt


www.biberhof.com

























Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at