Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Brotatelier

Wir, Irene Schmitsberger und Andreas Spänhauer, betreiben einen kleinen Bauernhof bei Schiernersdorf in Neumarkt.
Unsere Produktionsbestrebungen richten sich vorwiegend auf den Getreidebau (Dinkel und Roggen) und auf die Brotherstellung, sowie in den Gemüseanbau und in die Verarbeitung von Obst und Gemüse.
Damit das Ganze in einem gesunden Kreislauf geschieht, haben wir drei Mutterkühe, die unser Kleegras und Dauerwiesen verwerten, sowie ca. 30 Hühner. Somit werden die Gemüseanbauflächen mit dem Kuhdung der im Winter in einem Laufstall verweilenden Kühe gedüngt, die Getreideflächen jedoch ausschließlich mit Gründüngung.
Ein großer Anteil an unserem Betätigungsfeld nimmt die Direktvermarktung ein. Wir vermarkten ausschließlich direkt an die Verbraucher über den Wochenmarkt und über Bauernläden sowie über verschiedene Einkaufsgemeinschaften.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Der Mensch soll für die Natur in jeder Hinsicht als bereichernder Faktor verstanden werden. Darum ist uns wichtig, dass alle seine Handlungen, die er ausübt, für das und mit dem Gedeihen der Natur geschehen. Wenn nach solchem Grundsatz gewirtschaftet wird, stellt sich die Frage gar nicht, ob sein Betrieb den biologischen Grundsätzen genügt, sondern es wird zur Selbstverständlichkeit.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Wir versuchen unseren Betrieb klein zu behalten, damit wir genügend Zeit für uns, für die Tiere und für unsere vermarkteten Produkte haben. Dadurch gewinnen unsere Lebensmittel an Qualität, Originalität und Unverwechselbarkeit.

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Jedes Jahr wächst neues Getreide, neues Gemüse und neue Tiere. Jedem Verarbeitungsprozess liegen eigene Umweltverhältnisse zu Grunde, wie zum Beispiel beim Brotbacken die Wetterbedingungen, die Qualität des Sauerteiges, die persönliche Verfassung des Bäckers. Somit wird jedes Produkt zu einem einzigartigen Lebensmittel. Auf diese Weise kann ein Brot zu einem nicht reproduzierbaren Kunstobjekt werden.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
In unserem Speiskastl befinden sich ausschließlich hochwertige Bioprodukte, am liebsten in Demeter-Qualität!


Brotatelier
Andreas Spänhauer
Schiernersdorf 7
4212 Neumarkt im Mühlkreis

















Neues aus dem Speiskastl


Frisch eingetroffene Köstlichkeiten

Es tut uns leid. Derzeit sind zu dieser Produktkategorie keine Produkte vorhanden. Es wird jedoch eifrig produziert – schon bald sind deine Wunschprodukte wieder verfügbar!


Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at