Bestellannahme bis Dienstag 24.00 Uhr — Zustellung Freitag
Warenkorb (0)
Biohof Gratzer

Wir, Johanna und Heinz sowie unsere Söhne und meine Mutter, leben auf unserem Bio-Hof. Die geschichtliche Erwähnung unseres Hofes geht ins Jahr 1404 zurück.
Seit 2007 bewirtschaften wir den Hof nach biologischen Richtlinien. Auf unseren Feldern gedeiht Roggen, Weizen und Dinkel. Bei Dinkel legen wir großen Wert auf Ebners Rotkorn.
Das Getreide wird in unserer eigenen Mühle gemahlen und es entstehen dadurch verschiedene Produkte, die wir direktvermarkten.
Durch das Handwerk des Brotbackens wird unser Getreide veredelt.
Bei unseren Wiesen legen wir Wert auf Erhalt der Vielfalt von Gräser und Kräuter. Auf unserem Bio-Hof halten wir zusätzlich Hühner und Kamerunschafe.

Darum wirtschafte/n ich/wir biologisch …
Der achtsame Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist unserer Familie sehr wichtig. Viele Menschen haben keine Vorstellung wie produziert wird und wie die Abläufe auf einem Bauernhof sind. Durch Gespräche, Einblicke und Kurse kann dieses Wissen wieder vermittelt werden.
Die Kreislaufwirtschaft steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Das macht meinen/unseren Hof und meine/unsere Produkte so besonders …
Lebensmittel sind Mittel zum Leben. Brot und Getreide sind Leben und purer Genuss.
Das besondere unserer Produkte ist, dass vom Anbau zur Ernte, sowie vom Vermahlen des Getreides bis zum fertigen Brot, wir bei jedem Schritt dabei sind. Es steckt viel Arbeit und Herzblut in unseren Lebensmitteln drin.

Deswegen ist mir/uns die handwerkliche Herstellung der Produkte wichtig …
Die Begeisterung, Freude und die Liebe zur Natur geben uns Energie, unseren Biohof Gratzer zu bewirtschaften. Das Handwerk des Brotbackens, die eigenen Rezepte, das Bearbeiten der Äcker sowie das Getreide in der eigenen Mühle zu vermahlen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Das darf in meinem/unserem persönlichen ‚Speiskastl‘ nicht fehlen …
Heimische regionale Produkte unserer Bäuerinnen und Bauern sowie eine hochwertige Schokolade fehlen in unserem Speiskastl nie.


Biohof Gratzer
Johanna Haider
Gratz 4
4209 Engerwitzdorf


www.biohof-gratzer.at



















Die Karotten aus dem Speiskastl schmecken genauso wie Karotten schmecken sollen, voller Aroma und knackig frisch.
Maria H., Neukundin aus Linz
Das war der beste Schweinsbraten, den ich je gegessen habe!
Gerhard K., Kunde aus Arbing
Im Speiskastl sind die Produkte zwar etwas teurer, aber das ist es mir wert, denn ich weiß, dass der Landwirt einen fairen Preis für sein Produkt bekommt und diesen selbst bestimmen kann.
Maria H., Neukundin aus Linz
Man kann sich die Speiskastl-Produkte auch in finanziell schwierigen Zeiten leisten, wenn man plant und seinen Einkauf überlegt tätigt.
Andrea P., Neukundin aus Linz
Das Schweinefleisch ist sensationell! Wir kaufen schon seit Jahren Bioqualität direkt vom Bauern, aber so ein saftiges Fleisch, das auf der Zunge zergeht, hatten wir noch nie!
Andrea E., Kundin aus Ansfelden
Auf so ein Angebot wie das Speiskastl habe ich schon lange gewartet!
Andrea P., Neukundin aus Linz
Mich hat das Speiskastl überzeugt, weil es kompromisslos regional und saisonal ist.
Maria H., Neukundin aus Linz

Ab Hof

ZU DIR NACH HAUS

Wir liefern an jede Adresse und achten dabei auf umweltschonende Effizienz. Wie deine Produkte zu dir gelangen, erfährst du hier.

Gustiere

IN UNSERER PRODUKTVIELFALT

So wirst du

SPEISKASTL-LIEFERANT

Du erzeugst selbst hochwertige, biozertifizierte Produkte?

Eine artgerechte und wertschätzende Tierhaltung, ein schonender Umgang mit dem Boden und eine bewusste Nutzung der naturgegebenen Ressourcen sind dir wichtig? Spiegeln sich deine Werte in unserer Speiskastl-Philosophie wider?

Dann werde jetzt Speiskastl-Lieferant!

Deine Vorteile

SPEISKASTL

bio · genuss · bringer

Speiskastl Jeanette Mayrhofer KG
Aich 6
4283 Bad Zell


+43 676 371 47 40
info@speiskastl.at